Artikel speichern

Um Artikel auf Ihrer Merkliste zu speichern, melden Sie sich bitte an.

Kein Login? Hier registrieren

Login
Werbung
Zum Hauptinhalt springen
Weiter nach der Werbung

Porsche 911 Carrera GTS Der Antrieb des ersten Elfer-Hybrid ist ein Geniestreich

Porsche kämpft um das Überleben seines Markenzeichens: den 911er. Mit einer technisch genialen Kombination unterschiedlicher Antriebe wurde das neue Modell elektrifiziert. Damit hat die Sportwagenmarke ihren Mythos gerettet. Vorerst.

Optisch hat sich am neuen 911er GTS nur wenig verändert, technisch sehr viel: das Auto wird nun von drei Motoren angetrieben. Foto: Porsche

Wer Porsche sagt, meint Sportwagen für die Strasse. Mit dem 911er ist es dem Autobauer aus der Nähe von Stuttgart gelungen, ein Auto auf die Räder zu stellen, das auf gewöhnlichen Strassen und schnellen Rennstrecken fahrbar ist. Ein Auto für den Sonntags-Rennfahrer. Kompakt in seinen Massen, daher übersichtlich. Extravagant durch seinen Sechszylinder-Boxermotor mit einzigartigem Klang. Ein 911er macht Autoliebhabern Gänsehaut. Seit 60 Jahren. 1964 lief der erste Elfer vom Band. In diesem Jahr beginnt die Produktion der achten Generation dieses Fahrzeugs.

Weiter nach der Werbung
Werbung