Artikel speichern

Um Artikel auf Ihrer Merkliste zu speichern, melden Sie sich bitte an.

Kein Login? Hier registrieren

Login
Werbung
Zum Hauptinhalt springen
Weiter nach der Werbung

Auto-Aftermarket Das Geschäft nach dem Geschäft wird härter

E-Autos haben sehr viel weniger Teile und sind deutlich wartungsärmer als Verbrenner. Das hat zunehmend Auswirkungen auf das Aftermarket-Geschäft der Garagen.

Ein Mitarbeiter überprüft die Steckerverbindung. Foto: Ch. Beutler (Keystone)

Der Verband Swiss Automotive Aftermarket (SAA) setzt sich für optimale Rahmenbedingungen und einen unabhängigen Schweizer Markt ein. Beim sogenannnten Aftermarket handelt es sich um den Verkauf von Service-Dienstleistungen und Teilen (Wartung, Reparatur, Nachrüstung), die in Bezug zu dem vorher verkauften Gut – in dem Fall Fahrzeuge – stehen. Der SAA gehören rund 65 Mitglieder an, darunter auch Hersteller und Teile-Importeure.

Weiter nach der Werbung
Werbung